Sie befinden sich hier:

Your Tube-Award-Auszeichnung

Unsere Tuben als Premiumlösung im Verpackungsbereich

2012 – Tube des Jahres „EverPure“

Die auf natürlichen Inhalten basierende Haarpflegeserie EverPure, welche in den USA seit einigen Jahren erfolgreich vertrieben wird, kann nun in Europa im Handel erworben werden. Die glänzende Tubenoberfläche, die durch die  Aluminium-Schicht vom ABL-Laminat generiert wird, hat klar überzeugt. Die besondere Herausforderung war auch die Anzahl der verwendeten Farben, welche das Flexodruckverfahren umgesetzt wurden. Der Hologramm-Effekt mit dem dekorativen Streifen auf der Tube wurde durch eine Kaltfolienprägung erreicht und unterstreicht den Premium-Charakter des Produkts. Eine weitere Anforderung des Kunden war, die bedruckte Seitennaht im Bereich, welches in einer beeindruckenden Art gut umgesetzt wurde. Dieser Preis ist eine großartige Belohnung und hat vor allem gezeigt: Der neue Trend – ABL-Laminat für Produkte in der Kosmetik zu verwenden hat sich bestätigt.

2013 – Tube des Jahres „EverRiche“

Die Jury der ETMA (European Tube Manufacturers Association) hat die Erweiterung des Tubensortiments EverPure – der Tube „EverRiche“ – die Auszeichnung „Tube des Jahres 2013“ in der Kategorie Laminattube verliehen. Wir waren stolz darauf, unseren Titel aus dem Jahr 2012 verteidigt zu haben. Es war ein langer Weg, bis wir einen guten Abschluss dieses Projekts fanden. Vor allem gestaltete es sich recht schwierig, die genauen Vorstellungen von L’Oréal über ein Gold – Bronze Hintergrundfarbe zu treffen. Die Veredelung bzw. die bedruckte Naht hat mit seiner Qualität erneut überzeugt. Wir werden diesen Erfolg natürlich wieder nutzen, um diese Kompetenz zur Veredelung der Tuben bei unserer Kundschaft hervorzuheben.

2014 – Tube des Jahres "AXE PEACE“

Zum 3. Mail in Folge haben wir den Award „Tube des Jahres“  in der Kategorie Laminattuben gewonnen. In diesem Jahr schaffte es die Tube AXE PEACE von Unilever auf Platz eins der  Europäischen Tubenhersteller. AXE PEACE ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie, Laminattuben in hoch veredelter Form bei den Markenherstellern zu platzieren. Das transparente Fenster in Verbindung mit einer sonst blickdichten Farbabdeckung in  Verbindung mit einer Inviseamnaht stellt neben dem hohen Veredelungsgrad in Form von Flexo-Siebdruckkombination und Metallicfarbe eine besondere Herausforderung für die Herstellung der Tube dar. Ebenso konnten wir durch unsere technische Unterstützung vor Ort dem Kunden bei der Abfüllung helfen, die Tube so zu verschweißen, dass die  Druckfarbe am Tubenende nicht beschädigt und die Tube ordentlich verschweißt wird.

2015 – Familienfreundlichstes Unternehmen Dresdens

Wir haben den 5. Dresdner Innovationspreis zum „Familienfreundlichsten Unternehmen Dresdens“ 2015 erhalten. Die Preisskulptur wurde am Donnerstag, 3. Dezember, an Geschäftsführer Matthias Lütkemeier im Beisein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Frau Dr. Kristin Klaudia Kaufmann, Bürgermeisterin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen überreicht. Bei ESSEL Deutschland basiert Familienfreundlichkeit nicht nur auf einer Einzelmaßnahme. Vielmehr verfolgen wir ein Gesamtkonzept, dass es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, die Balance zwischen Beruf und Familie zu finden.

Die Preisskulptur „Ich weiß es“ ist eine Bronzeplastik, etwa 60 Zentimeter hoch und acht Kilogramm schwer. Sie zeigt ein Schulmädchen mit erhobenem Zeigefinger. Geschaffen hat sie die Künstlerin Magorzata Chodakowska.